jesting through azshara
  Startseite
    Wichtige Infos
    Meinungen
    WoW allgemein
    Interessante Links
  Über...
  Archiv
  Ränge und Aufgaben
  Aufbau der Gilde
  Begriffsammlung
  Gästebuch
  Kontakt

   GildenForum
   Die Gilde im Arsenal

http://myblog.de/jesters

Gratis bloggen bei
myblog.de





Eine Gruppen-Taktik

Ich habe gerade in einem WoW-Forum einen interessanten Artikel über eine Gruppen-Taktik gelesen, vielleicht hat ja jemand von euch mal davon gehört. Es dauert eine Weile das Ganze zu erklären, daher ist es in Random-Instanz-Gruppen schwer anzuwenden, aber wenn wir das mal gildenintern ausprobieren, nachdem es sich alle durchgelesen haben fänd ich das schön, denn es scheint eine recht effektive Spielweise zu sein.

Grob zusammengefasst:
Es geht darum, dass man neben dem Maintank (MT) einen Mainassist (MA) festlegt. Der MT pullt dann und zieht die Aggro von allen Mobs, während der MA ein einzelnes Mob angreift und nur dieses Mob bekämpft bis es tot ist. Die anderen erstellen sich ein Makro um immer das gleiche Mob anzuvisieren, welches der MA angreift. So fällt es dem Tank leichter, die Aggro zu halten und die Mobs gehen schneller down, wodurch die ganze Gruppe schneller wird.

Genauer erklärt ist das ganze hier (link) und ob es sich in der Praxis wirklich durchsetzen lässt würde ich, wie gesagt, gerne mal ausprobieren.
21.6.07 15:46


Ferien

Da sich mit großen Schritten der Sommer nähert und einige von euch in den Urlaub fahren wird es sicher ein wenig leerer in der Gilde.

Es wäre schön, wenn ihr euch beim Gildenmeister oder einem Mitglied des Gildenrates abmeldet, indem ihr sagt, in welchem Zeitraum ihr ungefähr weg seid. So behalten wir nämlich die Übersicht, wenn wir die Aktivität unserer Mitglieder überprüfen. Und wenn wir wissen, dass ihr sechs Wochen lang unterwegs seid haben wir keinen Grund euch zu kicken, so einfach geht das. Das gilt natürlich auch, wenn ihr nicht in den Urlaub fahrt, sondern allgemein aus irgendeinem Grund mal länger weg seid, versteht sich.
21.6.07 15:58


Neues

Eine Zusatzseite zu den Gildenrängen wurde erstellt, außerdem haben wir das Passwort entfernt, weil einige damit Probleme hatten.
24.6.07 17:41





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung